spielen erhöHt merkvermögen

"Spielefizierung", so habe ich im Newsletter des Fachverlags für Marketing und Trendinformationen gelesen, gehört zu den Werbetrends für das Jahr 2012. Das kann ich gut verstehen, denn spielerisch und mit Spaß vermittelte Informationen bleiben viel länger in Erinnerung - eine Tatsache, die wohl jeder aktuelle und ehemalige Schüler bestätigen kann! Ganz abgesehen davon macht werben und Werbung so auch viel mehr Spaß...

 

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf das Online-Spiel "Wir suchen das Super-EntdeckerKind" hinweisen, dass ich im Frühjahr dieses Jahres gemeinsam mit der Grazer Werbeagentur infect für Familienurlaub Steiermark durchgeführt habe. 2012 wird es sicher eine Forstsetzung geben.

 

Besonders gut gefällt mir auch das Online-Spiel "My Ökostyria", bei dem spielerisch Infos rund um Ökostrom aus der Steiermark vermittelt werden und es selbigen auch zu gewinnen gibt. Von Haus aus ein Gewinn, dieses nachhaltige Spiel :-)