Zehn Jahre Berufserfahrung bei Steiermark Tourismus im Bereich Themenmanagement und vier Jahre erfolgreiche Tätigkeit als selbstständige Beraterin machen mich zu Ihrer Expertin, wenn es um Produkt(weiter)entwicklung, die Weiterentwicklung Ihrer Marketing-Strategie oder die Umsetzung Ihrer Marketing-Aktivitäten geht. Schließlich haben Sie als Regions-Geschäftsführer(in) schon genug um die Ohren!
Ein paar Beispiele aus der Praxis gefällig?
Im Rahmen des ETZ-Projektes "Grenzenloses Kinderlachen" wurde ich von Steiermark Tourismus und CSR Murska Sobota mit den Workshops für die Produktentwicklung beauftragt. In insgesamt 8 Workshops (3 x Slowenien, 5 x Steiermark) wurden die Kriterien für die Familienorte (Orte, Beherbergungsbetriebe, Gastronomie, Wanderwege, Radwege, Ausflugsziele), buchbare Angebote und Marketing-Aktivitäten entwickelt. Das Projekt läuft Ende 2013 aus, die teilnehmenden Orte werden aber auf eigene Faust weitermachen - auch weiterhin mit meiner Begleitung. www.familienorte.com
Was macht das Mariazeller Land besonders für Familien? Dies war die Hauptfrage in den Produktentwicklungs-Workshops mit dem Tourismusverband und Betrieben aus der Region (Hotels, Ausflugsziele). Der Prozess ist noch nicht ganz abgeschlossen