Marketing für Regionen - Marketingstrategie, Produktentwicklung & Marketing-Umsetzung

Zehn Jahre Berufserfahrung bei Steiermark Tourismus im Bereich Themenmanagement und vier Jahre erfolgreiche Tätigkeit als selbstständige Beraterin machen mich zu Ihrer Expertin, wenn es um Produkt(weiter)entwicklung, die Weiterentwicklung Ihrer Marketing-Strategie oder die Umsetzung Ihrer Marketing-Aktivitäten geht. Schließlich haben Sie als Regions-Geschäftsführer(in) schon genug um die Ohren!


Ein paar Beispiele aus der Praxis gefällig?

Produktentwicklung für Tourismusverbände

  • Produktentwicklung "Family Centres Steiermark und Slowenien"

Im Rahmen des ETZ-Projektes "Grenzenloses Kinderlachen" wurde ich von Steiermark Tourismus und CSR Murska Sobota mit den Workshops für die Produktentwicklung beauftragt. In insgesamt 8 Workshops (3 x Slowenien, 5 x Steiermark) wurden die Kriterien für die Familienorte (Orte, Beherbergungsbetriebe, Gastronomie, Wanderwege, Radwege, Ausflugsziele), buchbare Angebote und Marketing-Aktivitäten entwickelt. Das Projekt läuft Ende 2013 aus, die teilnehmenden Orte werden aber auf eigene Faust weitermachen - auch weiterhin mit meiner Begleitung. www.familienorte.com

  • Produktentwicklung "Familienort Mariazeller Land"

Was macht das Mariazeller Land besonders für Familien? Dies war die Hauptfrage in den Produktentwicklungs-Workshops mit dem Tourismusverband und Betrieben aus der Region (Hotels, Ausflugsziele). Der Prozess ist noch nicht ganz abgeschlossen